Nachruf Rainer Fandrich

 

An dieser Stelle möchten wir an Rainer Fandrich erinnern. Rainer war seit 2001 unser Vereinsvorsitzender. Seitdem wurden viele verschiedene Sportgruppen eingerichtet, bei denen Rainer immer die Bedürfnisse und Fähigkeiten seiner Schüler vor Augen hatte. So schaffte er es zum Beispiel, durch das Einrichten der Fußballgruppen vielen jungen Menschen ihre Lieblingssportart zu ermöglichen – auch vielen ehemaligen Schülern, mit denen er immer gerne in Kontakt blieb.

Er liebte alle Arten von Rollisport, besonders das Rollstuhlhockey.  Er hatte einen tollen Draht zu Kindern, Jugendlichen, Eltern, Übungsleitern und konnte unglaublich gut begeistern.

 

 

 

„Es ist halt wirklich schwer, jemanden, den man lange kennt, aus dem Herzen zu verlieren.“ (Zitat von Nick B.)

 

Rainer war mit Herzblut bei der Sache – umso tragischer, dass er auf dem Weg zum Rollstuhl-Hockeyturnier bei einem schrecklichen Unfall am 24.3.2018 verstarb, wie auch seine Mitfahrer Alex und Dirk Bracke.

Wir waren alle fassungslos und trauern noch sehr um diese Menschen.

Einen herzlichen Dank möchten wie allen aussprechen, die uns finanziell unterstützt haben.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BSV Bochum-Ost e.V.