Aktuelles

Unsere Sportgruppen finden wieder statt! 

Bitte informiert euch bei euren Übungsleitern über die Termine und Corona-Maßnahmen während der Sportgruppen. 

 

700 Jahre Bochum

BSV zeigt Rollstuhl-Hockey bei Abendgala im Musikforum

 

Am 15.9.2021 fand im Anneliese Brost Musikforum der große Festakt "Best of Bochum" statt. Als Highlight des Bochumer Sports war auch der Nachwuchs vertreten: Jungkicker des VfL, zwei Turnerinnen der Rhythmischen Sportgymnastik aus Wattenscheid sowie : Fabian und Finn vom BSV Bochum-Ost! Sie durften nach einer kurzen Präsentation ihrer Sportart gegeneinander im Torwandschießen antreten. Unsere Jungs konnten sich die Silbermedaille sichern! Es war ein sehr aufregender Tag: Vormittags Generalprobe, Aufwärmprogramm, Irrwege durch die Katakomben des Musikforums, jede Menge Personal und eine eigene Garderobe mit Verpflegung.

Wir konnten auch die Prominenz hautnah erleben: unsere Garderobe haben wir uns mit VfL Torwart Manuel Riemann und Paralympics-Goldmedaillengewinner Valentin Baus geteilt. Seine Medaille ist riesig und sehr schwer. Er hat mit uns sogar auf der Bühne Hockey gespielt und uns einen Schläger und Ball signiert. Vielen Dank!

 

 

https://www.waz.de/staedte/bochum/700-jahre-bochum-oberbuergermeister-kuendigt-fest-fuer-2022-an-id233334479.html

Rollstuhl-Lacrosse

Am 20.6. gab es eine Premiere beim BSV Bochum-Ost: Statt Rolli-Hockey haben wir Rolli-Lacrosse gespielt! Unser Übungsleiter Timo kam mit 4 weiteren Lacrosse-Spielerinnen zu uns auf den Sportplatz, mit kompletter Ausrüstung für alle 12 Spieler. Es war gar nicht so einfach, den Ball mit dem Netz des Schlägers zu fangen und zu passen. Dafür hatten die Lacrosse-Profis anfangs auch ihre Schwierigkeiten mit den Rollis ...  Am Ende haben wir tatsächlich ein Spiel mit zwei Mannschaften gemacht, bei dem sogar Tore gefallen sind. Es hat Mega-Spaß gemacht. Alle waren sich einig, dass diese Aktion wiederholt werden soll!

 

Vielen Dank an Timo und die Spielerinnen vom L.F.C. Laer sowie den Wolverines Lacrosse Dortmund!

Jahreshauptversammlung am 16. April 2021

Letzte Woche Freitag fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Anders als sonst, konnten wir vorher und nachher nicht gemütlich beisammen sitzen und quatschen, sondern saßen alle zu Hause vor unseren Computern. Unsere Tagesordnung konnten wir aber auch online durchgehen und sogar den Vorstand neu wählen. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an Frank Zöllner, der die letzten 2,5 Jahre unser erster Vorsitzender war!

Es war schön, alle Anwesenden mal wieder gesehen zu haben. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Echt und in Bewegung! Bis dahin, bleibt gesund! Euer BSV-Team

Brief an unsere Mitglieder und Teilnehmer im November 2020

Hier findet ihr den Brief an unsere Mitglieder und Teilnehmer bezüglich der aktuellen Situation zum downloaden.
Brief Lockdown November.docx
Microsoft Word-Dokument [278.6 KB]

Scheine für Vereine 2020

Wir nehmen auch dieses Jahr wieder bei der Aktion "Scheine für Vereine" von Rewe teil.

 

Wenn ihr bei Rewe einkauft, denkt doch gerne an uns, sammelt die scheine und löst ihn bei Rewe online für unseren Verein ein.

 

Danke für eure Unterstützung. Wir freuen uns schon, die Prämien mit euch während unserer Sportgruppen auszuprobieren!

Herzensprojekt BSV Bochum-Ost e.V.

Unser Verein wurde bei einer Spendenaktion für gemeinnützige Vereine vorgeschlagen und wir haben es unter die ersten 100 geschafft!

Bis zum 22. November sammeln wir nun Stimmen, um unsere Spendensumme zu erhöhen. Schaffen wir es unter die ersten 40 Vereine, spendet die WBS Gruppe uns 5000€. Wir würden uns deshalb riesig freuen, wenn ihr uns unter folgendem Link unterstützt:

https://www.wbs-gruppe.de/herzensprojekte/?tx_wbs[associd]=2

Einfach anklicken, E-Mail-Adresse eintragen und absenden. Ihr bekommt dann eine Mail, um die Stimme zu bestätigen. Auch da einfach auf den Link klicken und fertig! Wir danken euch jetzt schon für eure Unterstützung und freuen uns auf viele Stimmen! Euer BSV-Team

Weihnachtsfeier 2019

Am 29.11.19 fand im Anschluss an die diesjährige Jahreshauptversammlung unsere Weihnachtsfeier statt. Neben leckerem Essen und Zeit zum Austausch gab es auch weihnachtliche Musik zum Mitsingen.

Vielen Dank an unsere Musiker Linus und Mario!

 

 

 

 

Bänke raus 2019 in Bochum Langendreer

Im Juni waren wir zum ersten mal beim Stadtteilfest Bänke Raus in Langendreer mit einem eigenen Stand vertreten. Viele Kinder probierten unseren Rollstuhlparcours aus. Danke an alle Helfer und Übungsleiter für die tolle Unterstützung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BSV Bochum-Ost e.V.